Home Aktuelle Events - Empfehlung von Kultur-Artour Grün erleben im Gartencenter Göppert – der Spezialist für Pflanzen, Floristik und Deko

Grün erleben im Gartencenter Göppert – der Spezialist für Pflanzen, Floristik und Deko

by Brigitte Matt-Brassel

Ein ganz besonderer Duft liegt in der Frühlingsluft!

Der Frühling im Garten

Der Krokus kommt aus der Familie der Schwertliliengewächse und wird bis zu 12 cm hoch. Durch ihre Sprossenknolle vermehren sich die Krokusse auf der alten Knolle. In Kombination mit Winterlingen, Schneeglöckchen und Zwergnarzissen können Sie ihren Garten wunderschön gestalten. Aber auch in Blumenbeeten und Töpfen können Sie den Krokus gut pflanzen. Aus dem Krokus wird Safran gewonnen, ein Gewürz, welches für Kuchen und als goldgelber Färber für Lebensmittel eingesetzt wird.

Wie sehr freuen wir uns doch, wenn uns im zeitigen Frühjahr die ersten sonnigen Tage in den Garten locken. Die Frühjahrsboten Schneeglöckchen, Krokus und Weidenkätzchen strecken uns vielversprechend ihre ersten Köpfe entgegen und lassen uns den langen Winter vergessen.

Frühlingsblüher vom Gartencenter Göppert 

Das  große Angebot der im Gartencenter Göppert macht die Auswahl dennoch nicht schwer, denn die fachkundige und freundliche Beratung macht es den Kundinnen und Kunden hilft kompetent, das Passende zu finden. 

Bewährte Tradition:
Seit mittlerweile 30 Jahren sind wir mit unserem Betrieb im Haslacher Ortsteil Bollenbach und produzieren in unserer Gärtnerei Pflanzen für den direkten Verkauf im angeschlossenen Gartencenter.

Stark im Klimaschutz und Naturschutz – Echt Grün!
Wir engagieren uns für unser Klima und möchten mit unseren Maßnahmen dazu beitragen, den CO2-Verbrauch zu reduzieren.
So wird bei unserem Betrieb Strom über eine hauseigene Photovoltaikanlage gewonnen und mit Ökostrom ergänzt.
Wir heizen unsere Gewächshausflächen nachhaltig und regional mit Holzpellets und sind zudem über eine Fernwärmeversorgung an die bioenergie Schnellingen angeschlossen.
Durch modernste Technik in der Klimasteuerung unserer Gewächshäuser sowie geschlossene Wasserkreisläufe in der Bewässerung arbeiten wir ressourcenschonend.

Biologischer Pflanzenschutz und Eigenproduktion 
Statt Chemie setzen wir auf den Einsatz von Nützlingen sowie biologischen Pflanzenschutz. Unsere Erde ist mindestens torfreduziert oder torffrei.

Durch die Eigenproduktion werden lange Transportwege vermieden und somit Umwelt und Pflanzen geschont. Wir Gärtner entscheiden auch, welche Sorten in unseren Gewächshäusern kultiviert werden und können somit gezielt auf klimatische und regionale Bedürfnisse eingehen.

Individuelle und kompetente Beratung – alles für Ihren zufriedenen Einkauf
Unsere Mitarbeiter/innen im Gartencenter beraten fachmännisch und kompetent zu allen Themen rund um Pflanzen und Dekoration für Haus und Garten.

Unser großes Floristik-Team gestaltet mit Blumen für alle Anlässe des Lebens.

GÖPPERT GARTENCENTER
ALLMENDWEG 11
77716 HASLACH-BOLLENBACH

TELEFON 07832 / 4177
TELEFAX 07832 / 96892
INFO@GOEPPERT-GARTENCENTER.DE