« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Klassik mal 2 – Markgräflerland trifft Bodensee“ – Konzerte des Markgräfler Symphonieorchester und dem Sinfonieorchester Friedrichshafen

20.04., 18h00

Der Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester e.V. (BDLO) gestaltet anlässlich seines 100-jährigen Bestehens ein Jubiläumsjahr. Zeitgleich freut sich der Landesverband Baden-Württembergischer Liebhaberorchester (LBWL), der Verband für alle Amateurorchester in Baden-Württemberg, auf sein 40. Jubiläumsjahr.

Es gibt es verschiedene Veranstaltungen auf regionaler und Landesebene wie z. B. Begegnungskonzerte, bei denen zwei Mitgliedsorchester ein gemeinsames Konzertprogramm gestalten. So geschehen mit dem Markgräfler Symphonieorchester und dem Sinfonieorchester Friedrichshafen.

Unter dem Motto „Klassik mal 2 – Markgräflerland trifft Bodensee“ folgt einem Konzert in Friedrichshafen ein Konzert in Müllheim am Samstag, dem 20. April 2024, und ein weiteres Konzert in Bad Krozingen am Sonntag, dem 21. April 2024.

Uwe Müller-Feser, jetziger Leiter, Dirigent und Mitgründer des Markgräfler Symphonieorchester, wird Ihnen als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.

Details

Datum:
20.04.
Zeit:
18h00