← Zurück zu Veranstaltungen

Achern, Bürgersaal Rathaus am Markt

Google Karte anzeigen
Achern, Deutschland

November 2022

Simon Mazouri + Hans-Georg Wilhelm – “Xylo Rag Time”

Eine rasant-virtuose Zeitreise durch die Welt der Ragtime mit Xylophon und Klavier. Als szenisches Konzert mit Texten zu Amerikas 1920er Jahren, führen die beiden in eine "ragged time" - "zerrissene Zeit". 

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2022

Pe Werner – “Ne Prise Zimt” – das Weihnachtsprogramm

Pe Werner widmet sich augenzwinkernd deutschen Weihnachtsritualen und Geschichten rund um die Geschenke in letzter Minute, Schneeschipp-Pflicht, Gänsefüllungen sowie Tannenbäumen zwischen Lamettazwang und Brandschutzversicherung.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

The CAST – die Opernband – “No limits”

20.01.2023, 20h00

Ein Abend mit THE CAST, das sind klassischer Gesang auf Spitzenniveau, Kreativität und Können. Hier kommen nicht nur Opernliebhaber auf ihre Kosten, sondern auch alle, die mit Oper noch nie was am Hut hatten.

Erfahren Sie mehr »

Christof Spörk – “DAHAAM” – begleitet von Alberto Lovison

26.01.2023, 20h00
Erfahren Sie mehr »

Simon Mazouri – “Hamlet-Variationen” – Solo-Theaterabend für einen Schauspieler mit Schlagzeug frei nach William Shakespeare

28.01.2023, 20h00

Das Ganze ist eine musikalisch-theatrale Versuchsanordnung: Mit seinem Schlagzeug erforscht der Schauspieler und Musiker Simon Mazouri anhand der berühmten Hamlet-Monologe die Verschmelzung von Musik und Schauspiel.

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Sebastian Lehmann – “Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian.”

3.02.2023, 20h00

Sebastian Lehmann kommt aus Südbaden, wohnt aber in Berlin. Mit seinen Eltern in seiner Heimatstadt Freiburg telefoniert er häufig und erzählt davon auf SWR3 und RBB radioeins. Er hat 2020 den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen.

Erfahren Sie mehr »

“Kuba – Rhythmus, Rum & Revolution” – Multivisionsshow von Pascal Violo

8.02.2023, 19h30
Erfahren Sie mehr »

“Irland – Zauber der grünen Insel” – Multivisionsshow von Heiko Beyer

28.02.2023, 19h30
Erfahren Sie mehr »

März 2023

Steve Crawford & Spider MacKenzie feat. Johannes Epremian – Scottish Folk + Americana

2.03.2023, 20h00
Erfahren Sie mehr »

Annette Kruhl – “Eigentlich wollte ich Filmstar werden”

4.03.2023, 20h00

Annette Kruhl hat skurrile Anekdoten und jede Menge musikalische Highlights aus 25 Jahren Kabarettszene zu bieten: Deutschpop-Persiflage und eine treffsichere Helene Fischer-Parodie.

Erfahren Sie mehr »

Simon Pearce – Das dritte Soloprogramm

22.03.2023, 20h00

Simon Pearce, der "Prince Charming der neuen Comedy & Kabarett Szene, wird wieder das tun, was er am besten kann. Er nimmt das Leben nicht zu schwer und teilt seine Erfahrungen, lebhaft erzählt und pointiert, mit seinem Publikum, um es glänzend zu unterhalten, ihm dabei seine persönlichen Anekdoten und Erinnerungen näherzubringen und gesellschaftskritische Querverweise zu schaffen.

Erfahren Sie mehr »

Ringmasters – “It’s Showtime!”

25.03.2023, 20h00

Als erste nicht-amerikanische Gesangsgruppe wurde Ringmasters 2012 zum Barbershop-Weltmeister gekürt. Ihr Vortrag ist atemberaubend, ihre Energie steckt jedes Publikum sofort an.

Erfahren Sie mehr »

“Pippi Langstrumpf” – Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren – auch 17 Uhr

28.03.2023, 15h00 - 17h00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17h00 Uhr am 28.03.2023

im Rahmen der PuppenParade Ortenau - mit dem Mülheimer Figurentheater Wodo Puppenspiel

Erfahren Sie mehr »

Barbara Auer (Lesung) + Olena Kushpler (Klavier) – “Wer wir waren” – ein Roger Willemsen Abend

30.03.2023, 20h00

"Wer wir waren" - so sollte Roger Willemsens letztes Buch heißen. Der Titel des Werks stand bereits fest, es gab viele Notizen. Das Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod selbst nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee des Buchs vor. Er nannte sie "Zukunftsrede". 2016 wurde die Rede veröffentlicht, die auf die Versäumnisse der Gegenwart zurückblickt.

Erfahren Sie mehr »

April 2023

“Notre Dame” – ein Traumspiel nach Victor Hugos “Der Glöckner von Notre Dame”

1.04.2023, 20h00

im Rahmen der PuppenParade Ortenau - mit dem Theater con Cuore

Erfahren Sie mehr »

GUNGUN – Weltmusik am Puls der Zeit

21.04.2023, 20h00

Die fünfköpfige Band verbindet die äthiopischen Wurzeln ihrer Sängerin Feven Yoseph mit dem Jazz, Reggae, Soul und Rhythm& Blues der Metropole Berlin.

Erfahren Sie mehr »

Michael Krebs – “Evolution nach unten”

25.04.2023, 20h00

Krachend schöne Piano-Songs mit Texten auf die zwölf. Michael Krebs bietet intelligentes Kabarett, hochmusikalisches Entertainment und überrascht mit fast jedem Song.

Erfahren Sie mehr »

Heiko Ruprecht und Veronika Ponzer – “Vergleich ich dich mit einem Sommertag?”

28.04.2023, 20h00

"William Shakespeare - Die Sonette" in neuartiger Übersetzung von Christa Schuenke - mit Harfenmusik aus dem 19. + 20. Jahrhundert.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

Max Ruhbaum – “Liebe ist eine tolle Krankheit …”

3.05.2023, 20h00

Max Ruhbaum sucht spielend nach erlesenen Antworten, die er mit seinem Publikum teilt. Er tut sie auf, die Liebe, in Erzählungen von Platon bis Murakami, in Gedichten von Heinz Erhardt bis Mascha Kaleko, in Liebesbriefen von Ulla Hahn bis Alain Delon, in Aphorismen und Theatermonologen. Wird fündig in Literatur, Psychologie und Mythologie. Und ganz gewiss ist: Die Texte sind mit Liebe ausgewählt.

Erfahren Sie mehr »

Keltischer Folk & Bluegrass mit Gudrun Walther, Vl + Jürgen Treyz, Gitarre

5.05.2023, 20h00

Die Musiker wurden mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnet und erhielten mehrfach den Preis der deutschen Schallplattenkritik, die Auszeichnung "Freiburger leiter" und eine Platin-Schallplatte für ihre Musik zum Hörbuch "Der kleine Prinz".

Erfahren Sie mehr »

“Ritter Rost” – ein galaktisches Abenteuer mit Puppen, Menschen und Musik – auch 17 Uhr

16.05.2023, 15h00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17h00 Uhr am 16.05.2023

mit dem Theater con Cuore  - ab 4 J. - Geistreich, spaßig und höchst frech-modern kommt dieses Figurentheatermusical auf die Bühne.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren