« Alle Veranstaltungen

HörBa(a)r: Kleinkunst – Sascha Bendiks: Leichtes Gepäck. Musikkabarett mit Klavier und Gitarren

3.05., 19h00 - 22h00

Sascha Bendiks stand gemeinsam mit Jess Jochimsen bereits am 12. September 2010, dem Eröffnungswochenende der frisch sanierten Donauhallen, auf der Bühne des nagelneuen Strawinsky Saales. Unvergessen ist auch sein Duo-Auftritt mit Simon Höness mit dem Programm „In Teufels Küche“, der im Gewölbekeller im Haus Schell stattfand. Bei der hörbaar 2024 präsentiert Sascha Bendiks nun sein aktuelles Solo-Programm „Leichtes Gepäck“, Musikkabarett mit Klavier und Gitarren. Liveshows mit Sascha Bendiks haben einen individuellen Charme: Sie wechseln zwischen Selbstironie, rauhem Blues, parodiertem Rock’n‘Roll und ureigenen Songs in einer Qualität, die ansonsten nur bei Stoppok oder beim frühen Wolf Maahn zu finden sind. Bei den Auftritten von Bendiks grüßt der Schalk aus jeder Notenlinie. Jedes Stück hat seine eigene Überraschung, und man kriegt schwerlich genug von seinen Songs. Mit satirischen Texten wird der Geist der Zuhörer angeregt. Das Publikum wird verschont von lauer Hintergrund-Musik und von weichgespülter Nettigkeit. Statt von gefälligen Melodiewellen umspült, wird der Kleinkunstfreund von heftigen Klanggewittern gebeutelt. Der „Südkurier“ urteilte nach seinem letzten Auftritt in Donaueschingen: „Schräg, ironisch, genial – und dabei direkt ins Herz hinein und direkt vom realen Leben auf die Bühne.“

Details

Datum:
3.05.
Zeit:
19h00 - 22h00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.musikfreunde-donaueschingen.de

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde
Telefon:
0771 857-266
E-Mail:
info@musikfreunde-donaueschingen.de
Webseite:
www.musikfreunde-donaueschingen.de

Veranstaltungsort

Donaueschingen, Donauhallen
An der Donauhalle 2
Donaueschingen, 78166 Deutschland
Google Karte anzeigen