« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Blues Brothers – Ein Roadtrip through the Länd – in Oberkirch

21.04., 19h00

Eine energiegeladene Bühnenversion mit Live-Band der Württembergischen Landesbühne Esslingen 1979.

Die Brüder Hans und Elmar Eisele – also known as „Jake und Elwood Blues“ – haben es vom Knabenchor des katholischen Kinderheims zu Berühmtheiten der schwäbischen Bluesmusikszene gebracht. Trotzdem sind sie ständig abgebrannt und deshalb schnell mal in kleinkriminelle Aktivitäten verwickelt. Jake ist schließlich im Knast gelandet, und wird nun nach seiner Entlassung von Elwood abgeholt. Der erste Weg führt sie in das Waisenhaus ihrer Kindheit. Dort hat die Mutter Oberin ein Problem: Wenn sie nicht schnell 5.000 Mark auftreibt, muss das Heim wegen unbezahlter Steuerschulden schließen. Die Brüder wollen helfen – doch wie sollen sie auf ehrliche Weise zu so viel Geld kommen? Während eines Gottesdienstes hat Jake die Erleuchtung: Sie müssen nur ihre alte Band, die „Blues Brothers“, für ein Benefizkonzert wieder zusammentrommeln. Und so machen sich die beiden, ausgerüstet mit einem klapprigen Mofa, auf einen legendären musikalischen Roadtrip durch die baden-württembergische Provinz.

Details

Datum:
21.04.
Zeit:
19h00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.oberkirch-kultur.de

Veranstaltungsort

Oberkirch, Erwin-Braun-Halle
Oberkirch, Deutschland Google Karte anzeigen