ZG Highlight-StartZG Kachel-Start

Rastatter Herbst Kultur & Veranstaltungen 2019

Kultureller Herbst in Rastatt – in der BadnerHalle und Reithalle
Das Programm von September bis November

Infos: http://www.kulturundveranstaltungen.de   
Tickets: Tel. 07222-78 98 00 + alle VVK-Stellen; www.reservix.de + www.eventim.de

05. September um 20h BadnerHalle
Bülent Ceylan – “Intensiv!”
So unterhaltsam ist Bülent Ceylan – wie immer, spannend, witzig und vielseitig gibt er einen persönlichen Rückblick über 20 Jahre Comedy.

28. September um 20h BadnerHalle
Rendezvous Tête-â-Tête (s. Foto) – Tusch Spezial: Spin
Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin – Die innovative Show bietet neue Ideen und die Weiterentwicklung klassischer Techniken.

05. Oktober um 20h Reithalle – Bürgersaal
Christine Prayon „Abschiedstour”
“Vielleicht löst das Wort `Abschiedstour´ Verwunderung, Trauer oder gar Panik aus. Das macht nichts. Genauso ist es von mir und meinem Management beabsichtigt. Ein Abschied steigert den Marktwert dieses Kabarettprodukts durch die emotionale Aufladung nochmal um ein Vielfaches. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Abschied es geht.” Foto ©Elena Zaucke

11. Oktober um 20h Reithalle – Bürgersaal
Ray Wilson – Genesis Classics
Seine einzigartige Karriere als Solokünstler sowie als Frontmann der mit Nr. 1-Hits erfolgreichen Bands Stiltskin und Genesis versprechen einen unvergesslichen und unterhaltsamen Abend.

19. Oktober um 20h BadnerHalle
SWR 3 Live Lyrix mit Ben Streubel, Alexandra Kamp + Ronald Spiess

24. Oktober um 20h BadnerHalle
Simon & Garfunkel: Through the years (s. Foto)
Eine Zeitreise in die wunderbare Musikwelt eines der erfolgreichsten amerikanischen Folkduos aller Zeiten mit dem schottischen Duo Bookends.

25. + 26. Oktober jeweils um 20h Reithalle – Theatersaal
Marco Herrmann’s Comedy Cocktail – mit Götz Frittrang, Daphne de Luxe, Alain Frei + Thomas Fröschle

27. Oktober um 20h Reithalle – Bürgersaal
Help! Tribute to the Beatles
Help! bietet im Rahmen ihrer atemberaubenden Show alle bekannten Ohrwürmer und Klassiker von den frühen Anfängen bis hin zu den aufwendigeren Produktionen der späteren Jahre. Ein Leckerbissen für wahre Beatles Kenner und Fans.

01. November um 20h BadnerHalle
Moving Shadows präsentieren Schattentheater, Shadowdance und Schattenspiel. Acht Menschen, eine Leinwand, Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise rund um den Globus und durch die Fantasiewelten Hollywoods.

04. November um 20h BadnerHalle
Dr. Eckart von Hirschhausen – “Endlich!” – Nach Glück, Liebe und Wundern widmet er sich dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit!

09. November um 20h BadnerHalle
Kollegah – “Monument” – einer der bekanntesten sowie momentan wohl polarisierensten deutschsprachigen Rapper bricht Verkaufs- und Chartrekorde und schafft sich ein Millionenpublikum – allein auf Youtube, Facebook und Instagram hat er über vier Millionen Follower.

23. November um 20h Reithalle – Bürgersaal
John Diva & The Rockets of Love – “Mama said Rock is dead”
Die Musiker sind mit der Gabe gesegnet, frischen Wind in die klassische Rockmusik zu bringen.

30. November um 19h BadnerHalle
“@lice im www.underland” – Ein poppiges Musical mit dem Wintersdorfer Chören

Infos: http://www.kulturundveranstaltungen.de   
Tickets: Tel. 07222-78 98 00 + alle VVK-Stellen; www.reservix.de + www.eventim.de

Share: