J.S. Klotz Verlagshaus- mehr als Bücher

“Kirchen und Klöster im Nordschwarzwald” Jeff Klotz und Ewald Freiburger: 72 Kirchen und 9 Klöster in der Region sachkundig und verständlich erläutert. 324 S. , großformatige Fotos, 29,90 Euro

Was ist besser, als gute Bücher zu lesen? „Sie selbst herausgeben“, sagt Jeff Klotz.

Seit 2015 besteht sein J.S.Klotz Verlagshaus mit Sitz in Schloss Bauschlott.
„Wir haben uns auf hochwertige regionalhistorische Literatur spezialisiert“, sagt der 28-Jährige (s. Foto).
25 Titel umfasst das Programm bisher, Überblickswerke wie „Kirchen und Klöster im Nordschwarzwald“, kunstgeschichtliche Führer zu einzelnen Kirchen oder der kürzlich erschienene Band über das Schloss Pforzheim.

Die Highlights im Herbstprogramm: „Die stimmungsvolle Maulbronn-Hommage der Fotografin Uta Süße-Krause‚ ‚Schlösser und Burgen im Nordschwarzwald‘ und natürlich unsere Kulturreisen und Veranstaltungen.“ Denn der Verlag will mehr als nur Bücher herausbringen: Im Juni eröffnete er die Galerie Schloss Bauschlott.
„Wir zeigen Kunstwerke von privaten Leihgebern, veranstalten Vorträge und Konzerte“, sagt Jeff Klotz.
Sein Tipp: „Das Herbstkonzert mit dem Ensemble für Frühe Musik am 5. Oktober. Das sollten Sie sich unbedingt vormerken.“

www.klotz-verlagshaus.de

Buchbestellungen unter: info@klotz-Verlagshaus.de, Tel. 0152 04334994  Mo.-Do. 8.30-10.30 Uhr

Das J. S. Klotz Verlagshaus ist ein Verlag für kulturelle und historische Themen.
Ein Verlagshaus für die Region Pforzheim, Karlsruhe und Nordschwarzwald.

Als Unternehmen ist der Verlag seit 2015 in vier Bereichen aktiv und betreibt verschiedene Institutionen:

– Verlagshaus (Remchingen)
– Galerie Schloss Bauschlott (Neulingen)
– Kulturwissenschaftliche Bibliothek (Keltern)
– und in der Region: Kunst & Kultur-Reisen

Eine breite Auswahl an Publikationen und weitere kulturelle Angebote: Führungen, Ausstellungen & Events.

Die neuesten Buch-Veröffentlichungen:

Werke: “Kirchen und Klöster”, “Schlösser und Burgen” und “Mythos Jerusalem”

www.klotz-verlagshaus.de

Share: