« Alle Veranstaltungen

Utopie Heimat

16.09. - 20.11.

An Omnipräsenz lässt sich der Begriff “Heimat” in unserem Alltag kaum überbieten. Doch wo befindet sich denn eigentlich dieser so allgegenwärtige und konkrete Ort? Und ist es überhaupt ein singulärer? Ist es nicht vielmehr ein unbestimmter Ort von (Kindheits-)Erinnerungen, ein Wunschort oder vielleicht nur eine politische Konstruktion?

Eine ganz besondere Kunstausstellung in der Städtischen Galerie mit dem Titel “Utopie Heimat” möchte im Jubiläumsjahr sich auf die Suche nach diesem unbestimmten Ort begeben und fragen, welche Bedingungen, Bedeutung und welches Gewicht der Begriff “Heimat” heute noch hat. Dafür werden verschiedene künstlerische Positionen in und um die Städtische Galerie gezeigt.

Details

Beginn:
16.09.
Ende:
20.11.
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://galerie.villingen-schwenningen.de

Veranstalter

Städtische Galerie Villingen-Schwenningen
Telefon:
07720 82-1098
E-Mail:
galerie@villingen-schwenningen.de
Webseite:
http://galerie.villingen-schwenningen.de

Veranstaltungsort

VS – Schwenningen, Städtische Galerie
Schwenningen, Deutschland Google Karte anzeigen