« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donaueschinger Musiktage – Mitschnitt zu hören und zu sehen

16.10.2020, 20h00

16. + 18. Oktober 2020
Probenmitschnitt des Eröffnungskonzerts in SWR2

Die Donaueschinger Musiktage sind zwar abgesagt, aber das SWR Symphonieorchester nimmt sein Eröffnungsprogramm als Konzertvideo auf. Zu sehen am Sonntag, den 18. Oktober auf SWRClassic.de, und zu hören schon am Freitag, den 16. Oktober in SWR2.

Donaueschinger Musiktage müssen abgesagt werden
Das traditionsreichste und älteste Festival für Neue Musik sollte am 15. Oktober beginnen

Die Donaueschinger Musiktage 2020 finden nicht statt. Die Entscheidung trafen die Veranstalter des traditionsreichsten und ältesten Festivals für Neue Musik am Montagabend (12. Oktober) in Abstimmung mit der Leitung des Festivals.
Angesichts des Beherbergungsverbots und der sich drastisch verschlechternden Corona-Infektionszahlen sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen. Die Sicherheit der Künstlerinnen und Künstler, der Mitwirkenden vor und hinter der Bühne und die Gesundheit des Publikums hatten bei dieser Entscheidung oberste Priorität. Besucherinnen und Besucher können sich die gekauften Karten erstatten lassen.

 

Details

Datum:
16.10.2020
Zeit:
20h00