« Alle Veranstaltungen

Die listigen Weiber von Windsor

27.06., 20h00

12€

Präsentiert von der Badischen Landesbühne Bruchsal.

Sir John Falstaff, ein in die Jahre gekommener, verarmter Adliger, hält sich immer noch für einen unwiderstehlichen Frauenhelden. Damit überschätzt er sich maßlos, will daraus aber Kapital schlagen. In Windsor, wo er mit seinem Titel noch Eindruck schindet, wirbt er gleich um zwei Frauen, um Margret Page und Alice Ford, die beide mit wohlhabenden Männern verheiratet sind. Falstaff will sich mit ihnen zum Rendezvous treffen und schreibt ihnen leidenschaftliche Briefe, der Einfachheit halber mit gleichem Text. Pech für ihn, dass die Frauen gute Freundinnen sind und sie den Schwindel schnell durchschauen. Die umworbenen Gattinnen machen sich einen Spaß daraus, Falstaff gleich drei Mal in die Falle zu locken und ihn schließlich öffentlich bloßzustellen. Nebenbei verpassen sie dem eifersüchtigen Frank Ford einen Denkzettel.

Wir zeigen Shakespeares Komödie als sommerliches Theatervergnügen unter freiem Himmel mit fünf Schauspielern, die in zahlreiche Rollen schlüpfen und dabei auch flugs Röcke gegen Hosen tauschen und umgekehrt.

Kartenvorverkauf: Bürgerbüro Oberkirch, Tel: 07802 82-700 oder unter www.oberkirch-kultur.de

Details

Datum:
27.06.
Zeit:
20h00
Eintritt:
12€
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.oberkirch-kultur.de

Veranstaltungsort

Oberkirch, Schloss Gaisbach
Oberkirch, Deutschland + Google Karte anzeigen