Home Aktuelle Events - Empfehlung von Kultur-Artour Die Badnerlied-Sammlung – O.W. Pink sammelt weiterhin neue Strophen

Die Badnerlied-Sammlung – O.W. Pink sammelt weiterhin neue Strophen

by Brigitte Matt-Brassel

Die neueste Sammlung des Badnerlieds wurde Ende 2020 fertiggestellt! Der leidenschaftliche Badnerlied-Forscher und -Sammler Ossi W. Pink berichtet, dass die magische Zahl von 1000 Strophen übertroffen waren und hatte die Sammlung bei Guinness als Rekord “Lebendes Vollkslied mit den weltweit meisten Strophen” angemeldet – wurde dort aber ohne Begründung leider abgelehnt. 
Aber Ossi W. Pink lässt sich nicht entmutigen. 
Er möchte die Leserinnen und Leser dazu anregen, Strophen einzuschicken, um die Sammlung zu erweitern. 
Tipp: Zur aktuellen Corona-Situation fehlen noch Strophen. Dei 1500 müssten doch zu schafen sein? 

www.owpink.de

Das war bis zum Fund in Rastatt das älteste schriftliche Dokument des Badnerlies 1906 im buch der “Marschlieder des 5. Badischen Interieregiments Nr 113”.

Weitere Strophen werden von Ossi W. Piink aufgenommen – auch zur aktuellen Corona-Situation!
Hier Beispiele von vorhandenen, bereits angefügten neueren regionale Strophen: